Kontakt

Philipp-Matthäus-Hahn-Schule
Technische Schule
Kanalstraße 29
72622 Nürtingen

Tel. 07022 93 253-0, Fax. -216
Kontaktformular Sekretariat

Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo, Di, Do 07.00 - 12.15 Uhr
  13.00 - 15.30 Uhr
Mi, Fr 07.00 - 12.15 Uhr

Videos/Soziale Medien

Ausgewählte Videos der Schule finden Sie hier:

Videos der Schule

Sie finden uns auch auf:

Facebook

Schulträger

logo landkreis esslingen

Aktuelle Nachrichten

Förderpreis für Azubis der Farbabteilung - PMHS

Drucken

 

Erfolgreich beim Bestenwettbewerb der Sto-Stiftung auch in 2018!

Auch in diesem Jahr förderte die Sto-Stiftung wieder die 100 besten Azubis Deutschlands. Bei der Azubi Förder-Aktion 2018 „Du hast es drauf - zeig's uns!“ waren eine Schülerin und ein Schüler der Abschlussklasse der Maler- und Lackierer/innen des 3. Lehrjahres der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule sehr erfolgreich. Miriam Langeneck und Michele Pomarico, beide in der Klasse F3ML1, wurden aufgrund ihrer bereits im Schuljahr 2017-18 erbrachten, hervorragenden Leistungen von der Sto-Stiftung ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

In einer kleinen Feierstunde wurde gemeinsam von Klassenlehrerin Frau Frey, Praxiskollege Herr Fauser sowie Abteilungsleiter Herr Stumm der diesjährige Sto-Stiftungs-Förderpreis überreicht. Ein Buchpaket an Fachbüchern, für die praktische Arbeit ein hochwertiges Akkuschleifgerät mit Schleifpads sowie ein grüner auffälliger und professionell vollausgestatteter Werkzeugtrolley der Fa. Storch vervollständigen das Geschenkpaket. „Super Sache!“ so der überglückliche Preisträger Michele Pomarico, der bei der Malerwerkstätte Schlesinger in Esslingen seine Ausbildung absolviert hat. Die zweite Preisträgerin ist Miriam Langeneck, Auszubildende des Malerfachbetriebs Eisenhardt GmbH aus Köngen. Bereits in den letzten beiden Jahrgängen waren zwei Schüler der PMHS Abteilung Farbtechnik beim Sto-Stiftungspreis erfolgreich.

Der erneute Preisgewinn dokumentiert damit auch die sehr gute Ausbildungsqualität, die gemeinsam von den Ausbildungsbetrieben und der PMHS Abteilung Farbtechnik geleistet wird. Herzlichen Dank an die Sto-Stiftung! Das gesamte Lehrerkollegium der Abteilung Farbtechnik wünscht nun alles Gute für die bevorstehenden Prüfungen und anschließend einen erfolgreichen Start in den Beruf Maler und Lackierer/in. [Stu]