Kontakt

Philipp-Matthäus-Hahn-Schule
Technische Schule
Kanalstraße 29
72622 Nürtingen

Tel. 07022 93 253-0, Fax. -216
Kontaktformular Sekretariat

Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo, Di, Do 07.00 - 12.15 Uhr
  13.00 - 15.30 Uhr
Mi, Fr 07.00 - 12.15 Uhr

Videos/Soziale Medien

Ausgewählte Videos der Schule finden Sie hier:

Videos der Schule

Sie finden uns auch auf:

Facebook

Schulträger

logo landkreis esslingen

Jugendberufshilfe an der PMHS

Drucken

Als Jugendberufshelferin bin ich Ansprechpartnerin für alle Fragen und Probleme rund um die Berufsausbildung. Besonders helfe ich den Schülerinnen und Schülern der Berufseinstiegsklassen (BEJ und VAB) und der Zweijährigen Berufsfachschulen, einen guten Übergang in die Berufsausbildung zu schaffen. 

Dabei arbeite ich eng mit den Klassenlehrern und der Berufsberatung der Agentur für Arbeit zusammen. Ich trainiere mit den Schülerinnen und Schülern ein sicheres Auftreten bei Vorstellungsgesprächen und stehe Ihnen beim Bewerbungen schreiben mit Rat und Tat zur Seite.

In meiner Rolle als Schulsozialarbeiterin berate ich vertrauensvoll bei persönlichen Problemen die in der Familie, in der Schule oder im Ausbildungsbetrieb auftreten können.

Hier unterliege ich der Schweigepflicht.

Auf Wunsch stelle ich den Kontakt zu passenden Beratungsstellen in der Region her und begleite die Schülerinnen und Schüler auch dort hin.

 

Frau Heike Grünkorn

Kontaktzeiten:
Montags - Freitags ab 7.30 Uhr
und in den Pausen im dortigen Lehrerzimmer
(Dort kann man mir auch eine Nachricht hinterlassen)
In den Ferien nur nach vorheriger Vereinbarung
Heike Gruenkorn resize
   

Kontakt zur Jugendberufshilfe: 
Frau Heike Grünkorn, Gebäude/Raum, A1.03
Tel.: 07022 93253 148 (Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört)
Zum E-Mail Kontaktformular (H. Grünkorn)

 

Termine