Kontakt

Philipp-Matthäus-Hahn-Schule
Technische Schule
Kanalstraße 29
72622 Nürtingen

Tel. 07022 93 253-0, Fax. -216
Kontaktformular Sekretariat

Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo, Di, Do 07.00 - 12.15 Uhr
  13.00 - 15.30 Uhr
Mi, Fr 07.00 - 12.15 Uhr

Videos/Soziale Medien

Ausgewählte Videos der Schule finden Sie hier:

Videos der Schule

Sie finden uns auch auf:

Facebook

Schulträger

logo landkreis esslingen

Aktuelle Nachrichten

Israelischer Journalist und Autor Igal Avidan zu Besuch

Drucken

Israelischer Journalist und Autor Igal Avidan zu Besuch an der PMHS
Am 31. Januar 2014 war der bekannte israelische Journalist Igal Avidan zu Gast bei uns an der Schule. Er stellte in einem 1,5-stündigen Vortrag mit anschliessender Diskussion tagesaktuelle Geschehnisse aus Israel vor.

Igal Avidan Igal Avidan
Igal Avidan Igal Avidan

Neben einem aktuellen Überblick zu den jüngsten innen- und außenpolitischen Entwicklungen in Israelermöglichte der Vortrag unseren Schülern des Technischen Gymnasiums und der Technischen Oberschule einen spannenden Einblick in das Leben Jugendlicher in Israel.
Der Vortrag diente dazu den im Unterricht behandelten Nahostkonflikt, seine Wurzeln, Lösungsansätze sowie gegenwärtige Entwicklungen hautnah mit einem Fachman zu diskutieren und zu beleuchten. Es wurden viele sehr gute und fundierte Fragen zu diesem Thema von Seiten unserer Schülerinnen und Schüler gestellt und dieser Vortrag bildet auch einen wichtigen Schrittfür den sich langsam wieder anbahnenden Austausch mit unseren Partnerschulen in Israel.
Wir bedanken uns daher nochmal ganz herzlich bei Igal und hoffen ihn bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In diesem Sinne, Shalom.
Mit Dank an Martin Siepenkortt, Helmut Schröder und Simon Bombera.