Kontakt

Philipp-Matthäus-Hahn-Schule
Technische Schule
Kanalstraße 29
72622 Nürtingen

Tel. 07022 93 253-0, Fax. -216
Kontaktformular Sekretariat

Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo, Di, Do 07.00 - 12.15 Uhr
  13.00 - 15.30 Uhr
Mi, Fr 07.00 - 12.15 Uhr

Videos/Soziale Medien

Ausgewählte Videos der Schule finden Sie hier:

Videos der Schule

Sie finden uns auch auf:

Facebook

Schulträger

logo landkreis esslingen

Aktuelle Nachrichten

Sto-Förderpreis 2016

Drucken

Erfolgreich beim Bestenwettbewerb der Sto-Stiftung 2016!
Auch in diesem Jahr förderte die Sto-Stiftung wieder die 100 besten Azubis Deutschlands. Bei der Azubi Förder-Aktion 2016 „Du hast es drauf - zeig's uns!“ waren eine Schülerin und ein Schüler der Abschlussklasse der Maler- und Lackierer/innen des 3. Lehrjahres der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule sehr erfolgreich.

Carina Bauer und Rene Hennig, beide in der Klasse F3ML1, wurden aufgrund ihrer bereits im Schuljahr 2015-16 erbrachten, hervorragenden Leistungen von der Sto-Stiftung ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Sto Preis Resize1 Sto Preis Resize2

Während einer kleinen Feierstunde wurde gemeinsam von Klassenlehrerin Frau Frey, Werkstattlehrer Herrn Fauser und Abteilungsleiter Herr Stumm der diesjährige Förderpreis überreicht. Ein Buchpaket zur Prüfungsvorbereitung der Gesellenabschlussprüfung, für die praktische Arbeit ein hochwertiges Akkuschleifgerät mit Schleifpads sowie ein grüner auffälliger und professionell vollausgestatteter Werkzeugtrolley der Fa. Storch vervollständigen das Geschenkpaket. „Ich bin überwältigt“ so die zunächst sprachlose, aber überglückliche Preisträgerin Carina Bauer, die bei der Malerwerkstätte Stelzel GmbH in Esslingen ihre Ausbildung absolviert. „Mein Chef wird staunen, jetzt kann die Abschlussprüfung kommen!“, so ihr Kollege Rene Hennig, Auszubildender der Malerwerkstätte Schmid aus Nürtingen. Das Lehrerkollegium der Abteilung Farbtechnik wünscht nun alles Gute für eine erfolgreiche Abschlussprüfung!