Kontakt

Philipp-Matthäus-Hahn-Schule
Technische Schule
Kanalstraße 29
72622 Nürtingen

Tel. 07022 93 253-0, Fax. -216
Kontaktformular Sekretariat

Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo, Di, Do 07.00 - 12.15 Uhr
  13.00 - 15.30 Uhr
Mi, Fr 07.00 - 12.15 Uhr

Videos/Soziale Medien

Ausgewählte Videos der Schule finden Sie hier:

Videos der Schule

Sie finden uns auch auf:

Facebook

Schulträger

logo landkreis esslingen

Aktuelle Nachrichten

Der Zocker... war da!

Drucken

Am Freitag, den 29.09.2017 bekamen die Klassen des BEJ, VAB, VABO1 und die Klasse B2MA1 Besuch von Schauspieler Alexej Boris - dem Zocker.

Vermeintlich ging es um einen langweiligen Vortrag zum Thema Glücksspiel, aber stattdessen betrat der Schauspieler Alexej Boris die Bühne. Vom ersten Moment an schaffte er es, die Schülerinnen und Schüler mit seiner lockeren und coolen Sprache zu begeistern. In kleinen Szenen versetzte er sich in diverse Typen, die auf unterschiedliche Art und Weise mit Glücksspiel zu tun haben. Die Zuschauerinnen und Zuschauer agierten dabei immer wieder mit, was zu großem Gelächter und bester Stimmung führte.

Inhaltlich beleuchtete der Zocker die Gefahren von Automatenspielsucht, Wettbüros und Internetzocken. Hinterher standen der Schauspieler und zwei Mitarbeiter der Nürtinger Suchtberatungsstelle für die Fragen der Jugendlichen zur Verfügung. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Schulsozialarbeit der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule. Das Amt für Suchtprophylaxe beim Landratsamt Esslingen unterstützte die Veranstaltung finanziell. Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für die Organisation, Unterstützung und Durchführung.

01 02