Kontakt

Philipp-Matthäus-Hahn-Schule
Technische Schule
Kanalstraße 29
72622 Nürtingen

Tel. 07022 93 253-0, Fax. -216
Kontaktformular Sekretariat

Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat:
Mo, Di, Do 07.00 - 12.15 Uhr
  13.00 - 15.30 Uhr
Mi, Fr 07.00 - 12.15 Uhr

Videos/Soziale Medien

Ausgewählte Videos der Schule finden Sie hier:

Videos der Schule

Sie finden uns auch auf:

Facebook

Schulträger

logo landkreis esslingen

Förderverein

Drucken

Der Förderverein wurde 1995 von engagierten Kollegen und ehemaligen Maurermeisterschülern gegründet und als gemeinnütziger Verein eingetragen. Der Vereinszweck ist es, die Schule in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben zu unterstützen. Außerdem pflegt er die Verbundenheit mit der Schule, mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Gönnern und Freunden.

Der Verein unterstützt deshalb die Schule finanziell bei der Ausstattung der Werkstätten und Sammlungen. Er gewährt Zuschüsse für Fortbildungskurse, Studienfahrten, Schüleraustausch und kulturelle Veranstaltungen, die dem Wohl der Schule dienen und ihr Ansehen fördern. Gleichzeitig ist der Förderverein aber auch Träger von Fortbildungskursen, die von Lehrkräften der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule angeboten werden.

Sowohl Einzelpersonen als auch Firmen und sonstige Körperschaften können dem Verein beitreten. Er hat zur Zeit etwa 250 Mitglieder.

 

1. Vorsitzender Harald Fano (Schulleiter a.D.),
Hahnweidstrasse 115, 73230 Kirchheim/Teck

2. Vorsitzender Ulrich Schrof (StD), pmh-Nürtingen

Schriftführer Klaus Rühle (StD), pmh-Nürtingen

Kassenwart Stefan Schaible (TL), pmh-Nürtingen

Beisitzer Andreas Allmendinger (TOL), pmh-Nürtingen
H. Lamparter
H. Schopp

 

Ansprechpartner für den Förderverein:
Herr U. Schrof (Abteilungsleiter), Tel. 07022-93253-217
Zum E-Mail Kontaktformular (U. Schrof)

 

Aktuelles

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.