Vesperkirche 2020 AV Gruppenbild

Dreizehn Schüler der Klasse AV1 halfen Anfang Februar einen Tag ehrenamtlich bei der Nürtinger Vesperkirche mit. Zu tun gab es viel: So halfen die Schüler eifrig beim Spülen, Essen austeilen, im Getränkedienst oder beim Geschirr wegfahren. Begleitet und motiviert wurden sie dabei von ihren beiden Lehrern Frau Oechsner und Herr Wischett.

Die Vesperkirche wird von sehr unterschiedlichen Gästen besucht. Da ist so ein Tag schnell eine große Herausforderung, die die Schüler aber hochmotiviert und mit viel Spaß meisterten. Als Dankeschön erhielten sie ein Zertifikat für ihren Einsatz, ein leckeres Mittagessen und viele neue Eindrücke.

Die Schüler haben sich sehr gut präsentiert. Gerne sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei.

Organisiert wurde der Einsatz von der Schulsozialarbeit.