Ausflug zur Boulderhalle „Stuntwerk Kirchheim“

,

Am 27.01. unternahmen die Klassen BVE, KoBV und das AVdual 1 einen Ausflug ins „Stuntwerk Kirchheim“.

Schon am Eingang begegnete man staunenden Gesichtern ob der fantastischen Anlage im Stuntwerk. Boulderfelsen so weit das Auge reicht. Erst jetzt war den SchülerInnen wirklich klar was bouldern bedeutet. Klettern auf Fallhöhe, ohne Gurt, Seinl und SicherungspartnerIn. Bevor die Wände erobert werden durften war eine Aufwärmeinheit angesagt.

Unser Trainer erläuterte anschließend die Regeln und die Technik. Abstand zum Nachbarn wahren, Laufwege einhalten, Körperschwerpunkt unter den Griffen platzieren und die Schwierigkeitsstufen beachten.

Danach ging es los, mit Enthusiasmus gestartet mussten einige erkennen wie schwer manche Routen, nahezu unbezwingbar zu bouldern sind. Spaß machte es trotzdem und dicke Unterarme mussten die meisten nach 2h erdulden.

Besten Dank an das BVE-Lehrerteam, Frau Perzlmeier und Hr. Ell für die Orga und Hr. Wischett, Herr Nückel und Hr. Wolf für die Unterstützung in der Halle.

Das AV beim Klettern.